musikVIELFALT:

beleben - erleben - ausleben - vorleben

Dinkelsbühl-Feuchtwangen-Herrieden-Wassertrüdingen

Herzlich Willkommen auf der Webseite der Musikschule

Hier finden sie Informationen über UNS, unsere Lehrkräfte, unser Unterrichtsangebot, Veranstaltungen und vieles mehr.

Wir wünschen viel Spaß dabei :-)

Neuer NAME gesucht

Seit 2019 gibt es den Verein Musikschule Dinkelsbühl-Feuchtwangen-Herrieden-Wassertrüdingen e.V. als Verbund der ehemals städtischen Musikschulen.

In der Zwischenzeit sind zu den ursprünglichen 4 Städten noch viele weitere Gemeinden zu diesem Verbund hinzugekommen.
Mit aktuell 15 zum Verein gehörigen Kommunen hat sich der einst gewählte etwas sperrige Name als nicht mehr passend herausgestellt.
Folgende Gemeinden haben sich über die Zeit der Musikschule angeschlossen: Aurach, Burk, Dinkelsbühl, Dombühl, Dürrwangen, Feuchtwangen, Herrieden, Langfurth, Mönchsroth, Schillingsfürst, Schopfloch, Wassertrüdingen, Wilburgstetten, Windelsbach und Wörnitz. Neben dem reinen Instrumentalunterricht bestehen unzählige Kooperationen mit Kindertagesstätten, Schulen, Chören und Musikvereinen.

Wie soll die Musikschule künftig heißen? Vorschläge gesucht!

Der neue Name soll allen Beteiligten, allen Gemeinden, Schülern und Kooperationspartnern Rechnung tragen und diese einbinden. Ideal wäre ein neuer Name, der sich auf die Region bezieht und Identifikation für alle Beteiligten der Musikschulfamilie stiftet.

Die Namensvorschläge werden vom Vorstand der Musikschule gesichtet. Die Mitgliederversammlung stimmt anschließend über den Siegernamen ab.

Zu gewinnen gibt es:
1 Monat Gratisunterricht (maximal 45 Minuten pro Woche, 4 Einheiten) im Instrumentalfach der eigenen Wahl. Barauszahlung nicht möglich.

Namensvorschlägen bitte bis zum 25.10.2024 per E-Mail an:

Mo, 23. September 2024